Pressemitteilung vom 17. Juli 2017

- 29.Juli kostenlose Probewanderung für Spessart 50

- 30.Juli kostenlose Probewanderung für Wanderer mit Hund

- Besichtigung von Spessart 50 Teilabschnitten

Im Vorfeld der Erlebniswanderung Spessart 50 mit Start und Ziel in Bad Orb haben interessierte Wanderer die Möglichkeit an einer kostenlosen Probewanderung auf Teilen der Originalstrecke teilzunehmen.

Am Samstag den 29. Juli 2017 bieten die Veranstalter der Spessart 50 eine geführte Wanderung über ca. 12km an. Gestartet wird um 14:00 Uhr an der Konzerthalle in Bad Orb. Nach der Hälfte der Strecke erwartet die Teilnehmer dann eine kurze Rast mit Snacks und Getränken. So bekommen die Teilnehmer schon vorab einen Eindruck davon, welche Verpflegung am 20.August bei der Spessart 50 angeboten wird. Enden wird die Wanderung dann wieder an der Konzerthalle. Hier erwartet die Teilnehmer dann eine kleine Zielverpflegung und auch ein kühles Bier. Die Kneipp-Anlage direkt an der Konzerthalle bietet daneben eine ideale Möglichkeit sich zu erfrischen, die Füße abzukühlen und den Kreislauf anzuregen.

Am Sonntag den 30.Juli 2017 wird dann eine Probewanderung exklusiv für Wanderer mit Hunden angeboten. In Kooperation mit der Hundeschule Bad Orb treffen sich die Wanderer mit Hund ebenfalls an der Konzerthalle in Bad Orb um gemeinsam mit den Vierbeinern eine Wanderung durch den Spessart zu absolvieren. Während der Wanderung gibt Cornelia Uhl von der Hundeschule Bad Orb wertvolle Tipps rund um das Wandern mit Hund. Selbstverständlich wird es auch bei dieser Wanderung zur Halbzeit eine Verpflegungsstation geben, so dass für das leibliche Wohl von Zwei- und Vierbeinern gesorgt sein wird.

Bei beiden Wanderungen steht der Spass und die Bewegung an der frischen Luft im Spessart im Mittelpunkt. Daneben bietet die Wanderung aber auch die Gelegenheit sich zu Tipps und Tricks rund um das Wandern auszutauschen. Selbstverständlich stehen die Veranstalter zudem auch für konkrete Fragen zur Spessart 50 zur Verfügung.

An beiden Tage ist die Teilnehmerzahl auf 20 Personen limitiert. Eine Anmeldung ist daher per E-Mail an info@spessart50.de erforderlich. Die ersten 20 Personen erhalten dann eine exklusiven, kostenlosen Startplatz.

Weitere Informationen unter www.spessart50.de und www.facebook.com/spessart50

Pressekontakt: